Fettes Brot

Neues Video. Björn Beton informiert.

Moooin.

Es heisst jetzt zwar SKY, aber wir feiern Premiere. Und zwar von unserem nagelneuen Video zu „Falsche Entscheidung“ vom Super LIVE Epos „Fettes“. Ab heute überall zu sehen. Sogar hinter der Torlinie. Die drei Pfeifen von Fettes Brot sind als Schiedsrichtergespann so was von einer Vollkatastrophe, dass die FIFA ihnen eigentlich Applaus spenden müsste, denn so stehen ihre Schiris doch jetzt wieder in einem besseren Licht.

Klar, dass sie nicht etwa bei der WM oder zumindest in der Bundesliga die Spiele pfeifen, denn aufgrund von etlichen Fehlentscheidungen und Skandalen, wurden sie in die norddeutsche Tiefebene strafversetzt. Wer meint, dass man aus Fehlern lernen sollte, liegt bei Fettes Brot falsch und so wird auch kein Fettnäpfchen ausgelassen und man macht sich bei dem Nordderby „St. Orange“ gegen den „Hellblau SV“ in kürzester Zeit richtig viele Freunde. Als das Match aber dann ganz anders kommt als alle gedacht haben und unsere „Unparteiischen“ nach Gutdünken in den Spielverlauf eingreifen, ist aber wirklich Schluss.

… und wehe, einer lacht. Es geht hier doch um Fussball ….

Hier ist es nun, dass zweite Musikvideo unter der Regie von Jan C. Schultchen und Björn Beton. Ein 30 Meter Kunstschuss, volley, direkt in den Winkel, mit meinem zweiten Standbein. Noch beim 100 jährigen Geburtstag vom FC St.Pauli war uns nicht klar, wie das neue Video von uns sein könnte. Aber die inspirierende Atmosphäre und das kühle Blonde brachten mich an diesem Abend auf eine gute Idee. Falsche Entscheidungen sind doch das „Hobby“ von Schiedsrichtern, so meint man jedenfalls als „Zeitlupen-Schiri“ auf seinem gemütlichen Sofa.

Dass ein Fussballspiel zu pfeifen gar nicht so leicht ist, sehen wir dieser Tage und das haben wir auch am eigenen Leib erfahren. Dieses Video ist quasi eine Hommage an die 80.000 Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen in Deutschland. Es ist ein Höllenjob, aber irgendwer muss ihn ja machen.

Gedreht wurde dieses Video beim und mit dem Sus Waldenau, dem wir zu größten Dank verpflichtet sind. Ohne die tatkräftige Unterstützung des Vereins und der Spieler der ersten und zweiten Herren, wäre das Video nie etwas geworden. Mit besonders großem Einsatz und Liebe waren Matthias und Ilka Jobmann dabei. Nike hat schicke Outfits und Bälle springen lassen. Der FC St. Pauli hat uns ihre Auswechseltafel ausgeliehen, die man im Video dann doch nicht sieht – und die Pinneberger Feuerwehr war mit einer langen Leiter da. Als Zuschauer konnten wir viele Leute aus der Gegend begrüssen und meine liebe Oma kam natürlich auch vorbei. Auch Jan und das ganze Team haben fast Unmenschliches möglich gemacht.

Bei all diesen abenteuerlustigen Menschen möchte ich mich gerne für ihren Einsatz bedanken.

So und jetzt heisst es: Blas die Vuvuzela und schau das Video ….
Björn Beton

Teilen

Diese Seite verwendet Cookies. Für weitere Informationen klicken Sie hier. Akzeptieren